Team für historische Simulationen / Team for historical Simulations
________________________________________

  home       updated 05/2018       english version click here for the english version

Aktuelles

Datenschutz Grundverordnung 2018

Aufgrund der am 25. Mai in Kraft tretenden DSGVO wurden zunächst nahezu alle Bilder bis auf das Teambild, die Profilbilder und den Bildlauf (am linken Rand) aus dem Auftritt entfernt. Die bislang mitlaufende Analyse (Google Analytics) wurde auf allen Seiten deaktiviert. In den nächsten Tagen werden alle externen Verlinkungen abgeschaltet, auskommentierte Bereiche und alle nicht mehr verlinkten Seiten auf dem Server gelöscht und das Impressum überarbeitet. Zwischenzeitlich kann es bei der internen Verlinkung zu Fehlern kommen.

THS-Aktivitäten

02.-03.06. Unser Team bei CONflict St. Sebastian Schützenhalle, Langenfeld/Rheinland siehe: www.conflict-rheinland.de

Weitere Termine auf Anfrage bzw. nach Vereinbarung.

Was, so lange ist das schon her?

In diesem Januar konnte unser Team auf sein 25jähriges Bestehen zurückblicken. Da sind wir schon ein wenig stolz drauf!
Im Februar feiern wir auch 40 Jahre Tabletop-Cons in Deutschland unter deutscher Beteiligung. Im August diesen Jahrs jährt sich dann auch der ersten Besuch eines internationalen Cons in Tervuren/Belgien

... und wie geht es weiter?

Für CONflict in Langenfeld am 2.und 3. Juni 2018 bereiten wir Mamelukken, Gräber & Gelehrte - Im Auftrag Napoleons zu den Nekropolen Oberägyptens vor. Parallel dazu, also unabhängig vom Team wird Axel Shootout in Dingstown präsentieren.
Was unser Team betrifft, so sind wir organisatorisch im Umbruch. Moderne Zeiten verlangen eben neue Wege. Beispielsweise wurde bereits die interne Kommunikation auf eine geschlossene Facebook-Gruppe umgestellt. Die regelmäßigen Treffen im 14tägigen Rhythmus entfallen zugunsten von örtlich sowie auch zeitlich variabler Terminierung. Spiele können so viel spontaner angesetzt werden. - Es bleibt spannend!